Elisabeth Seitz besucht Trainingslager der Sportakrobaten

 SVG Mannschaft mit Elisabeth Seitz

Elisabeth SeitzVom 23-25.08.13 fand unser 3-tägiges Trainingslager mit 2 Übernachtungen statt. Der Freitag startete mit einer Sondertrainingseinheit mit der zur Zeit Deutschlands bester Turnerin Elisabeth Seitz. Es war sicher etwas Besonderes für unsere Sportler -va. für Oli und Sascha, die Elisabeth „auf Händen“ trugen....aber auch für Elisabeth und ihre Mutter und deren Bruder bleibt der Besuch in sehr guter Erinnerung. Danke an den Sponsor Herrn Defièbre, Teilinhaber vom IngenierBüro für Versorgungstechnik aus Heidelberg, der uns das ermöglichte. Nach dem Training und der Autogrammstunde gingen wir frisch geduscht zum Polterabend von Sabrina und Giovanni. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Akrotrainings mit Joggen, Elemente, Choreographien und Videoanalysen. Während die Trainer abends in der Trainersitzung „arbeiteten“, studierten die Schützlinge mit viel Spaß und unter Aufsicht der großen Sportler eine eigene Übung mit den unterschiedlichsten Partnern ein. Am Abend gab es noch die Aufführung mit viel Spaß. Um 24:00 feierte man dann in den Geburtstag von Lea hinein. Am Sonntag gesellten sich noch die Stützpunkt-Süd Vereine zu unseren Sportlern hinzu und wir trainierten alle zusammen. Der Abschluss des Trainingslagers stand nochmals im Zeichen der Ausdauer aber mit Spaß. ZUMBA-Trainerin Anja verstand es uns 1 Stunde in Dauerbewegung mit den unterschiedlichsten, anspruchsvollen Choreographien zu halten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.