Erster Liga Wettkampf in Pfungstadt

SVG Nieder-Liebersbach startet souverän in die Saison

Ligawettkämpfe der Sportakrobaten
Am vergangenen Sonntag begann die neue Saison für die hessischen Sportakrobaten. Insgesamt starteten 57 Formationen mit 131 Sportlern. Ein Wettkampftag von über 7 Stunden. Dennoch blieb der Wettkampf bis zum Schluss fair und entspannt. Nicht zuletzt auch ein Verdienst der wachsamen und unermüdlichen Kampfrichter am Mattenrand.

Ein Auftakt nach Wunsch lieferte die Mannschaft der SVG in der Landesliga und bewies damit wieder ihre Vormachtstellung. Mit 52,150 in der Teamwertung war Platz 1 sicher. Möglich war dies durch das Damentrio Tamara Dien, Nina Schwöbel und Sophie Patzelt (25,400) und Neulingsformation Sandra Crisafulli, Fenja Kohl, Alicia Eckert. Letztere zwar allesamt erfahrene Sportler, doch erst seit kurzem in dieser Zusammenstellung präsentierten sie eine grandiose Übung mit 26,750, die im laufe des Jahres sicher noch mehr erwarten lässt. Sicher wirkte auch die erstmals als Damenpaar auftretenden Christina Schmitt und Eva Breisch. Komplettiert wurde die Mannschaft der Nachwuchsklasse mit den Einzelstartern Helena Zeiss, Ann Sofie Haiber, Natalie Croseck, und Madita Schmitt.

In der Hessenliga sah es leider nicht so glücklich aus. Wegen Krankheit konnte die SVG nur 1 Formation stellen und wurde somit den Anforderungen einer Mannschaft nicht gerecht. So war schon von vorn herein klar, dass man an diesem Tag nicht Punkten konnte. Dieser Rückstand wird im laufenden Jahr kaum wieder aufzuholen sein. Dennoch zeigten sich Maike Haneklaus, Jennifer Moreno Barrientos und Laura Schmitt kampfesbewusst und zeigten eine solide Übung, die mit 25,150 Punkten belohnt wurde.

Trainer und Sportler arbeiten mit Hochdruck daran, die Mannschaften durch weitere Formationen zu verstärken. Die nächste Kraftprobe gilt es am kommenden Sonntag in Kassel zu stehen.

- Tabelle: Landesliga Punkte Teamwertung

  1. SVG Ndr-Liebersbach 10 52,150
  2. FTG Pfungstadt 9 49,750
  3. KSV Baunatal 8 48,750
  4. SVH Kassel 2 7 48,550
  5. TV Dettingen 01 6 44,700
  6. TV Babenhausen 5 44,000

- Tabelle: Hessenliga Punkte Teamwertung

  1. SVH Kassel 10 53,350
  2. FTG Pfungstadt 9 53,000
  3. KSV Baunatal 8 52,200
    SVG Ndr-Liebersbach 0 25,150
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok