Taucha  Bärenstark präsentierten sich unsere drei Damenpaare Taissia/Emilia, Hannah/Emmy und Maja/Lorena in Taucha bei der 21. Deutschen Bestenermittlung und bestätigten mit tollen Übungen ihre Nominierung durch den HSAV ins hessische Team.

Nach einer großartigen Vorstellung in der ersten Runde qualifizierten sich Taissia Ehret/Emilia Neidig (Platz 2) und Hannah Ehret/Emmy Meyer (Platz 4 mit neuer Choreographie!) in der WKK 1.1 unter 20 Formationen souverän fürs Finale der Bestern 10. Hier holten sich Taissia und Emilia mit einer grandiosen Präsentation den Titel als bestes Nachwuchsdamenpaar ihrer Wettkampfklasse. Auch Hannah und Emmy bestätigten noch einmal mit einer gelungenen Übung ihre tolle Form und durften sich über einen tollen 5. Platz freuen.

Gemeinsam mit dem Trio vom SVH KasselZoe-Michelle Krügel/Luena Mendonca dos Santos/Alessia Santoro belegten unsere zwei Damenpaare mit dem Team Hessen einen überragenden 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Nicht weniger erfolgreich war unser WKK 1.2 Damenpaar Maja Bartylak und Lorena Wolk. Starke 23,750 Punkte bedeuteten den souveränen Sieg in der Quali (unter einer Konkurrenz von 25 Formationen) und somit den klaren Finalplatz. 

Im Finale resultierte dann leider ein kleiner Fehler in einen hohen Abzug. Dennoch turnen die beiden sich mit einer ansonsten hervorragenden Übung noch auf einen beachtenswerten 7. Rang! 

Zusammen mit einem Damenpaar der FTG Pfungstadt und einem Trio aus Götzenhain durften auch sie in dieser Altersklasse die begehrten Pokale für einen tollen 2. Platz mit dem hessichen Team entgegen nehmen.