Kassel  Bärenstark präsentierte sich in Kassel der Nachwuchs der Nieder-Liebersbacher Sportakrobaten beim 3. Wettkampftag der Landesliga.

Mit dem dritten Tagessieg der laufenden Saison fügten sie ihrer Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzu und holten sich souverän mit 30 von 30 möglichen Punkten den Landesmeisterstitel 2022/23 vor der FTG Pfungstadt (24) und der SG Arheilgen (23).

Für die SVG Akros eröffnete in der WKK 1.1 das jüngste Damenpaar den Wettbewerb.
Bei ihrem allerersten Wettkampf brachten die erst 5jährige Lilly Feidner mit ihrer Partnerin Sophie Seiler eine tolle Choreografie auf die Matte und begeisterten mit ihrem Auftritt die gesamte Halle.

Mit technisch sauberen Elementen wussten Emmy Meyer und Hannah Ehret (WKK 1.1) zu glänzen und sicherten sich mit 22,430 Punkten eine tolle Wertung.

In gleicher Klasse starteten auch Taissia Ehret und Emilia Neidig. Kleine Unsicherheiten verhinderten eine höhere Wertung (22,330) wie noch im November, dennoch können sie mehr als zuversichtlich in die nächsten Wettkämpfe gehen.

Stolz können auch Naemi Himmel und Milla Ehret auf ihren ersten gemeinsamen Wettkampf in der WKK 1.2 sein. Innerhalb kürzester Zeit haben sie sich eine Choreografie erarbeitet, die sie bei Millas‘ allerersten Wettkampf so zauberhaft auf die Matte gebracht haben, dass das Kampfgericht sie mit 21,870 Punkten belohnte.

Lange, krankheitsbedingte Ausfälle hatten Catharina Träger und Tamika Schneider (WKK 1.2) die Vorbereitung auf den Saisonstart nicht leicht gemacht. Umso beeindruckender präsentierten sie ihre Übung. Ohne größere Fehler und mit einem strahlenden Lächeln.

Von Wettkampf zu Wettkampf zeigen Maja Bartylak und Lorena Wolk (WKK 1.2) immer wieder was in ihnen steckt. Auch dieses Mal haben sie mit einer tollen Übung begeistert, die trotz einer kleinen Unsicherheit nichts von ihrer Faszination verlor und das Wertungsgericht mit 23,600 Punkten für die Mannschaftswertung honorierte.

Lotta Steinmann und Lena Bartylak konnten sich erneut die Tageshöchstwertung (24,420 Punkte) aller Nachwuchsformationen sichern. Chapeau Lotta und Lena! Durch ihre herausragenden Leistungen in allen drei Wettkämpfen haben sie maßgeblich zum Mannschaftserfolg beigetragen haben.

Hessenliga

Auch wenn der krankheitsbedingte Ausfall der kompletten A-Klasse Formationen beim zweiten Ligawettkampf im November leider dazu geführt hat, dass die Liebersbacher in den Kampf um die vorderen Plätze nicht mehr eingreifen konnten, zeigten die Sportlerinnen, dass zukünftig wieder mit ihnen zu rechnen ist.
Lena Wischnewski, Emily Neher und Sarah Himmel ließen sich von einer kleinen Unsicherheit beim neuen Hand-Hand Strecksalto nicht aus der Ruhe bringen. Sie turnten ihre Übung, gespickt mit neuen Elementen, souverän zu Ende mit dem Doppelsalto als tollem Schlusspunkt. Damit setzten sie sich deutlich an die Spitze der Junioren 1 Trios!
Die Pechvögel des Tages waren Fabienne Lay und Mathilda Hasselmann, die mit ihrer neuen Kombiübung an den Start gingen. Leider schlich sich die Nervosität mit auf die Matte und verhinderte eine hohe Wertung. Dass direkt im Anschluss an die Übung die Elemente wieder völlig fehlerfrei gelangen, sollte Mut machen für den nächsten Auftritt und untermauerte einmal mehr das Potenzial dieser Formation.

Den Titel in der Hessenliga der Saison 2022/23 holte sich souverän der SVH Kassel (30) vor der SG Arheilgen (25) und dem TV Dettingen (25). Die SVG belegt mit nur zwei Wettkampftagen den 7. Platz.