Nieder-Liebersbach/Erbstetten  Wenn im Juli die Sportakrobatik-WM wie geplant stattfinden kann, wird dort auch eine Sportlerin der SVG mit ihrer Wettkampfgemeinschaft SKG Erbstetten/SVG Nieder-Liebersbach im Rampenlicht stehen. Wenn alles so gut läuft wie bisher, wird für Josephine Beaupré (14) mit dem Start auf internationaler Bühne in Genf ein großer Traum in Erfüllung gehen. Den ungewöhnlichen Weg bis dahin, vom Zusammenfinden neuer Partnerinnen, von einer Nominierung zur WM und der letztendlichen Absage des Turniers 2020, von einem engagierten Trio, das sich durch das Corona-Virus nicht unterkriegen lässt, seinen Weg geht und wiederholt nominiert wird und nun vor seinem größten sportlichen Erfolg steht; davon erzählt die Protagonistin Josie selbst und auch ihre Mitstreiterinnen kommen zu Wort.

Das Jahr 2019 wurde gegen Ende für die talentierte SVG Sportakrobatin, Josephine Beaupré, zur Weichenstellung ihrer bisherigen sportlichen Karriere. Dabei sah es erst so aus, als wären ihre Tage als Oberfrau eines Trios gezählt, denn zum damaligen Zeitpunkt gab es an Partnerinnen, passend nach Alter/Größe/Leistungsstand, innerhalb der SVG keine Perspektive. Aber Josie sah sich sportlich als Unterfrau noch nicht angekommen und machte sich außerhalb des Vereins auf die Suche nach möglichen Partnerinnen. Soweit der erste Teil der Story, die dann doch noch zum Erfolg führen sollte.
Teil 2 begann damit, dass wiederrum bei den Bundeskaderathletinnen Lena Holdefer (19) und Kira Winter (18) von der SKG Erbstetten (Alb-Donau Kreis) nach der EM 2019 die Oberfrau überraschend ihre Karriere im Leistungsbereich beendete. Ebenfalls Mangels Ersatz im eigenen Verein, schalteten die zwei eine Suche in den sozialen Netzwerken nach der „dritten Frau“, worauf Josie aufmerksam wurde.
Ein Glücksfall, dass die Drei sich damals noch vor Coronazeiten gefunden haben und gleich nach den ersten gemeinsamen Trainings gut miteinander harmonierten. Schnell stand für sie fest „wir bleiben zusammen“. So mussten die Rahmenbedingungen geschaffen werden um diese Formation mit ihren exzellenten Voraussetzungen auf einen erfolgreichen Weg zu bringen, denn dahinter steckt kein „Selbstläufer“, sondern harte Arbeit. Damit das Trio zusammen trainieren konnte, nahmen die Akteure und die Familie von Josie viel an Organisation auf sich und investierten eine Unmenge von Zeit, allein schon in die Anfahrtswege zu den einzelnen Trainingseinheiten. Ein Aufwand, der sich für alle Beteiligten gelohnt hat, auch wenn die Zeiten alles andere als NORMAL waren und immer noch sind.
…Josie erzählt aus dieser Zeit:
"Als wir im Januar 2020 als neue Formation zusammenkamen, war unser Ziel die Nominierung zur Weltmeisterschaft 2020. Mitte Februar erhielten wir dann die positive Nachricht, dass wir zur Weltmeisterschaft nominiert worden sind. Wir waren sehr glücklich und fingen gleich an fleißig zu trainieren. Leider kam dann Covid19 und mit dem Virus auch im März der Lockdown. Als Formation war es uns nun nicht mehr möglich zusammen zu trainieren. Gemeinsam haben wir dann einen Plan erstellt, was jeder zu Hause üben soll/kann. Glücklicherweise war während dieser Zeit das Wetter recht schön und wir konnten oft unsere Trainingseinheiten in den Garten verlegen. Zu dieser Zeit hatten wir noch Hoffnung, dass die WM trotz allem stattfinden kann, doch dann wurde uns diese nach wenigen Wochen zunichte gemacht. Die WM wurde abgesagt, genauso wie all die anderen Wettkämpfe des Jahres 2020. Das war natürlich eine große Enttäuschung für uns.
Wir trainierten trotzdem fleißig zuhause, hochmotiviert, aber einfach war diese Zeit nicht für uns. Ich (als Oberfrau) trainierte Handstände auf allen möglichen Gegenständen und in allen möglichen Varianten. Sehr effektiv für uns war das regelmäßige Training über „Zoom“. Durch das Online-Training dreimal die Woche konnte man auch den Tag besser strukturieren, außerdem hatte man so die Möglichkeit die Sportler/Partner zu sehen und sich zu unterhalten. In der Zeit, in der das gemeinsame Training untersagt war, musste meine Familie als Trainingspartner einspringen.
Als sich endlich wieder zwei Haushalte treffen durften, trainierte ich viel mit Kira im Garten, denn in die Sporthalle durften wir leider noch nicht. Meine Schwester (auch Sportakrobatin) ersetzte die 3. Frau bei den Elementen. Bei einem Anfahrtsweg von eineinhalb Stunden war das alles keine leichte Organisationssache. Wir pendelten zwischen Erbstetten und Heidelberg (Wohnort Josie) und fieberten sehr der Zeit entgegen endlich wieder zu dritt trainieren zu können und als es dann soweit war, versuchten wir mit den vorhandenen Matten so viel wie nur möglich zu üben.
Regelmäßiges Training in der Halle war uns erst wieder gestattet, nachdem wir eine Sondergenehmigung von der Gemeinde bekommen hatten (Sondergenehmigung wurde möglich durch das Corona-Gesetz für Berufs- und Leistungssportler und der Öffnung der Halle durch die SVG und die Gemeinde Birkenau für die Kadersportler). Im Sommer war es endlich wieder erlaubt in kleinen, festen Gruppen „normal“ zu trainieren und so ist es bis heute geblieben."

Hier geht's zum Bericht in der WNOZ vom 8. Juni 2021

Kassel  Beim DSAB Akrobatik-Festival in Kassel fanden, am vergangenen Wochenende (29./30.06.) unter strengsten Hygienerichtlinien und einem ausgeklügelten Hygieneplan, die ersten Sportakrobatik-Meisterschaften in Coronazeiten (ohne Zuschauer) statt. Nach mehr als einem Jahr Zwangspause präsentierten die Sportakrobaten wieder spektakuläre Salto-Variationen und faszinierende Balance-Elemente. Aus ganz Deutschland reisten die Bundes- und Landeskaderathleten der Schülerklasse, Junioren1 und Junioren2 sowie der Meisterklasse an und für große Teile der Nationalmannschaft war es noch einmal die Chance vor der WM (Anfang Juli) Wettkampferfahrung zu sammeln. Gestartet sind dort von der SVG auch die Damen-Gruppen Fabienne Lay/Fiona Reul/Anna Dorigatti (Junioren2) und die, für die WM nominierte Josephine Beaupré, innerhalb der Wettkampfgemeinschaft mit Erbstetten und ihren Partnerinnen Lena Holdefer/Kira Winter (Meisterklasse).
Unter den Augen von Bundestrainer Igor Blintsov konnten Josie/Lena/Kira zwei blitzsaubere Übungen auf die Matte zaubern. Mit 26,980 Punkten in Balance- und 26,990 Punkten in der Tempoübung holte sich das Trio eine Gold- und Silbermedaille. Der Bundestrainer zeigte sich sehr zufrieden. Den Medaillensatz perfekt machten Fabienne/Fiona und Anna. Sie legten einen tollen Einstand als Damengruppe hin und holten sich in der Tempoübung, hinter den beiden für die WM nominierten Trios, den 3. Platz. Und mit ihrer souverän präsentierten Balanceübung legten sie sogar eine Silbermedaille noch obenauf.



Nieder-Liebersbach/Wilhelmsfeld 

Lieber Norbert!

Im Namen aller Sportakrobaten der SVG Nieder-Liebersbach möchten wir Dir herzlich zu Deinem 70. Geburtstag gratulieren und Dir unsere besten Wünsche aussprechen.

Wir hoffen, dass Du weiterhin tatkräftig Deine sicherlich vielfältigen Ziele erreichen kannst und wünschen Dir alles Gute, Freude und Zufriedenheit im Kreise Deiner Familie, ganz besonders aber wünschen wir Dir Gesundheit!

Als begeisterter Handball-Funktionär des TSV Birkenau bist du durch deine Tochter Janina, die in den Jahren 1994-1995 mit der Junioren-Damengruppe vier Deutsche Meister Titel holte, zu den Sportakrobaten gekommen. Du hast Verantwortung übernommen und dich schnell aktiv in die Vereinsarbeit unserer Abteilung eingebracht. Zunächst als Helfer, Mitfahrer, Gedankengeber und dann bereits ab 1996 im Abteilungsvorstand als Elternvertreter und Beisitzer bis 2003. Mit deiner tatkräftigen Hilfe, und in maßgeblichen Teilen von dir mitorganisiert, wurden die Sportakrobatik-Galas zu Superveranstaltungen der Sportakrobatik und der Horst Stephan Pokal zu dem was er heute ist. Mit deinem offiziellen Eintritt in die SVG Nieder-Liebersbach übernahmst du das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters bis 2009 und als Sportlicher Leiter der Abteilung hast du von 2012 - 2015 deine Spuren hinterlassen.

Auch im Hessischen Sportakrobatik Verband warst du bereits in diesen Jahren engagiert. So wurdest du 2006 in den Finanzausschuss gewählt, bevor dann 2008 im Sportausschuss deine Wahl als Beisitzer des Ligaausschusses folgte. Ab 2014 übernahmst du die Aufgaben des HSAV-Sportwarts im Präsidium und 2017 das Amt des Vizepräsidenten Sport, dass du bis Ende 2019 ausgeübt hast. Dabei warst du nicht nur als „wandelndes Regelbuch“ bekannt, besonders zeichnete dich auch dein stets offenes Ohr für die Anliegen der Vereine aus. Alle deine Aufgaben hast du gewissenhaft und sorgfältig und immer fair ausgeführt.

Nach dem Ende deiner ehrenamtlichen Aktivitäten, so hört man, erzählst du nicht nur gerne Anekdoten aus früheren Zeiten, sondern bist auch weiter mit großer Begeisterung an der Entwicklung „deiner“ beiden Sportarten – Handball und Sportakrobatik – interessiert.

Alles Gute Norbert, lass Dich feiern und bleib gesund!
Herzlichst Deine Sportakrobaten der SVG

Dresden  Am vergangenen Wochenende (8./9.05.) trafen sich die Mitglieder der Nationalmannschaft auf Einladung des DSAB in Dresden zu einem Probewettkampf zur Vorbereitung auf die WM Ende Juni/Anfang Juli. Es war der erste gemeinsame Wettkampf des Trios Kira, Lena und Josie (Wettkampfgemeinschaft SKG Erbstetten/SVG Nieder-Liebersbach) nach 17 Monaten pandemiebedingter Wettkampfpause. Die Sportler konnten ihre Übungen vor internationalen Kampfrichtern aus Deutschland zeigen. Danach wurde gemeinsam mit Bundestrainer Igor Blintsov und den Wettkampfrichtern analysiert was wirklich gut gelungen war, an was und in welchen Bereichen die Sportler sich noch verbessern müssen und woran auf der Zielgeraden zur WM noch gearbeitet werden muss.

Hygienisch perfekt organisiert vom Dresdner SC war es ein toller Wettkampf mit einer tollen Erfahrung!

Nieder-Liebersbach  Endlich wieder! Nach mehr als einem halben Jahr "Zwangspause" kam im April der HSAV-Landeskader zum Training in der Nieder-Liebersbacher SVG Halle zusammen. Möglich gemacht hat dies ein ausgeklügletes Corona-Hygiene-Konzept......

...weiter zum Text auf die HSAV Seite

Nieder-Liebersbach  Wir freuen uns sehr darüber, dass Josie und ihre beiden Partnerinnen Kira und Lena vom SKG Erbstetten Sportakrobatik für die Weltmeisterschaft in Genf im Juni/Juli 2021 nominiert wurden!
Harte Arbeit zahlt sich aus 💪 Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Ihr könnt stolz auf euch sein 😊

zur DSAB Seite

Baunatal Der Norbert-Müllmann-Hessenpokal 2021 geht nach Nieder-Liebersbach!! 🏆
Herzlichen Glückwunsch an euch Mädels, ihr habt alle super Übungen auf die Matte gebracht! Neben dem Sieg in der Mannschaftswertung haben Sarah, Emily und Lena noch einen 2. Platz 🥈 in der Schüler/Jugend Kategorie und Catharina und Mathilda einen 3. Platz 🥉 in der KFL Klasse geholt.
Die Freude ist groß! Ihr könnt stolz sein! (Eva Breisch)
 

---> Startliste

---> Siegerliste Einzelwertung

---> Siegerliste Norbert Müllmann Hessenpokal

SVG Starter und Uhrzeiten - Wertung und Platzierung

Taissia Ehret & Emilia Neidig (12:03)  20,770 Punkte // 18. Platz N-KFL

Catharina Träger & Mathilda Hasselmann (12:09)  23,060 Punkte // 3. Platz N-KFL

Naemi Himmel, Lotta Steinmann & Lena Bartylak (12:42)  22,620 // 7. Platz N-KFL

Fabienne Lay &  Anna Dorigatti (13:09)  23,720 Punkte // 5. Platz Jugend

Emily Neher, Lena Wischnewski & Sarah Himmel (13:22)  25,250 Punkte // 2. Platz Jugend

Viktoria Baron & Maja Hassel (14:54)  22,410 Punkte // 8. Platz N-KFL

 

 

Eigentlich hätte am 27. und 28.11. die Deutsche Bestenermittlung stattgefunden, ist aber wegen der Corona-Lage abgesagt worden. Dort wären auch Catharina & Mathilda und Naemi, Lotta & Lena hingefahren.
Felix Kuntoro Photography hat ein tolles Video mit allen Sportlern zusammengeschnitten, die teilgenommen hätten. Schaut mal rein!
Vielen lieben Dank an Felix für das schöne Video! 🤩
 

Nieder-Liebersbach  Vor zwei Wochen fand unser erstes Trainingslager seit Corona-Zeiten statt. Auch wenn eine Übernachtung leider noch immer nicht möglich war, haben sich Sportler und Trainer sehr auf das langersehnte Trainingslager gefreut 🙌
Besonderen Wert haben wir auf die individuelle Ausbildung der Sportlerinnen gelegt. In diesem Sinne konnten wir als Special Guest Gardy Pasewald für einen der Trainingstage gewinnen. Sie ist Trainerin der Rhythmischen Sportgymnastik und spezialisiert sich dabei auf Ballett und Tanztechnik. Mit ihr übten die Sportlerinnen am Samstag fleißig an ihrem Ballett. Vielen Dank, liebe Gardy! (Eva Breisch)

Pesaro/Italien   Mit unglaublich konzentrierten und nervenstarken Vorstellungen präsentierten sich Josie und ihre Partnerinnen Lena & Kira von der SKG Erbstetten bei den Europameisterschaften in Pesaro/Italien. Nachfolgend eine Chronologie der Meisterschaft von Eva Breisch. (Blog-Foto von Felix Kuntoro Photography)

30.09.2021

Josie, Lena und Kira haben eine wunderschöne Dynamikübung auf die Matte gelegt. Damit konnten sie auf dem 6. Platz in das Finale einziehen! Hier steigerten sich die Drei noch einmal um ein Zehntel - mit hervorragenden 26,69 Punkten belegten Josie, Lena und Kira dann einen 7. Platz in der Dynamik auf den Europameisterschaften 🤩 wir sind super stolz auf euch!

01.10.2021

Josies, Lenas und Kiras Balanceübung mit wundervoller Choreo und sicheren Elementen wurde heute mit 27,01 Punkten belohnt 🙌 Wer den Dreien live zugeschaut hat, konnte sehen, wie sehr sie sich über diese super Wertung gefreut haben! Wir freuen uns mit euch 🤩 Auf dem 5. Platz konnten sie sich auch heute wieder für das Balance-Finale am Sonntag qualifizieren! Morgen geht es dann wieder weiter mit der Kombiübung. Viel Erfolg 🍀✊

02.10.2021

Auch heute hat das Trio eine saubere Kombiübung auf die Matte gezaubert. Mit einer Gesamtpunktzahl von 79,14 Punkten konnten die Drei sich dann im Gesamtfinale den 6. Platz sichern! 6. Platz bei den Europäischen Meisterschaften - was ein super Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an euch 💪🏻🤩
Morgen gehen die Drei für das Balancefinale auf die Matte! Genießt eure letzte Übung auf der EM 😊

03.10.2021

Ein toller Abschluss der Europäischen Meisterschaften in Italien!
Josie, Lena und Kira haben heute noch einmal im Finale ihre Balanceübung gezeigt und sich abermals gesteigert: die Drei erturnten sich ihre persönliche Bestleistung von 27,31 Punkten 😇 Damit landeten sie auf dem 5. Platz in Balance - eine unglaubliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch, ihr Drei!
Euer Ehrgeiz und eure harte Arbeit haben sich ausgezahlt 💪🏻

 

Birkenau/Nieder-Liebersbach  Es war schon gewagt, in Zeiten von Corona ein sportliches Event von der Komplexität eines Horst Stephan Pokals zu planen und dennoch hatten wir uns dazu entschlossen mit der 10. Auflage des beliebten Mannschafts- und Einzelturniers genau dies zu tun. Wohl wissend mit der Konsequenz, dass jederzeit die Absage des Wettkampfs über der Planung schwebte. Ein Grundgerüst wurde gezimmert, ein Hygienekonzept konzipiert und Partner wie die Langenbergschule, die Vereine TSV Birkenau, KSV Weiher und SV Mörlenbach mit ins Boot geholt. Dies wäre ganz nach dem Geschmack des Namensgebers des Turniers gewesen, trat er doch stets selbst als „Brückenbauer“ in verschiedenen Sportarten in Erscheinung. Im Jahr eins nach Horst Stephan (gest. 14.07.2020) verfolgen wir das weiter, was ihm zeitlebens am Herzen lag: Verbindungen und Freundschaften schaffen. Die Ausschreibung für das Jubiläums- und 1. Gedächtnisturnier ging raus an die Vereine und bald wurde klar, man rannte mit dem Ansinnen den Sportlern, vom Nachwuchs bis zur Meisterklasse, eine Wettkampfmöglichkeit zu bieten, bei den Verantwortlichen der Vereine offene Türen ein. Nach anderthalb Jahren Wettkampfpause (unter der besonders der Nachwuchs zu leiden hatte) war das Verlangen groß, nicht nur Woche für Woche in der Trainingshalle zu stehen, sondern das Erlernte auch auf der Wettkampfläche zu präsentieren und sich wieder sportlich mit anderen zu messen. Aus dem großen Zuspruch heraus von 31 Vereinen, rund 300 Sportlern aus neun Bundesländern, den gegeben Hygienevorschriften und der Hallenkapazität entschloss man sich das Turnier ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, um allen Sportlern den Aufenthalt in der Sporthalle zu Ermöglichen. Zudem wurde um das Wettkampfgeschehen etwas zu entzerren und die Abstandregeln sowie die Hygienemaßnahmen umsetzen zu können, die angrenzende Hermann Sattler-Halle mit einem weiteren Sprungboden (Leihgabe vom KSV Weiher/SV Mörlenbach) zum Einturnen ausgelegt.

Wer die Veranstaltung verfolgen wollte stand trotzdem nicht gänzlich außenvor, sondern konnte per „Livestream“ über das Online-Video-Portal „YouTube“ und dem Kanal der SVG Sportakrobaten das Turnier verfolgen. Unser Dank gilt dem Mann hinter den Kameras, Axel Wischnewski, Sportlervater und frisch gewählter Präsident des Hessischen Sportakrobatik Verbandes. Die Grußworte von Landrat Engelhardt, Volker Buser (ehemaliger Ortsvorsteher), Marc Steinmann (Ortsvorsteher), Jochen Kruse (Vorsitzender der SVG) und last but not least von Bürgermeister Milan Mapplassary kamen im Jubiläumsjahr per Videobotschaft und wurden zu Beginn der Veranstaltung per livestream eingespielt. In seiner bekannt charmanten und humorvollen Art begleitete Bernhard Bitsch mit seinen Ansagen durch das Turnier. Für den reibungslosen Ablauf der komplett digitalen Bewertung durch die über 40 Kampfrichterinnen und Kampfrichter (für die SVG Denise Kautz und Mike Beaupré) mit der AcroScore Software war Harald Siebke zuständig.

Auch die Trainerinnen der SVG Katja Döhrer, Tamara Dien, Katja Feidner-Volckmann und Diana Lay, die während der vergangenen Corona-Monate ihren Sportlerinnen stets das Training ermöglichten, online, in der Halle oder sogar Einzelformationstraining, um sie auf diesen Wettkampf vorzubereiten, fieberten mit ihren Schützlingen auf der Matte mit. Für gleich drei SVG Nachwuchs-Formationen war der HSP der erste gemeinsame Wettkampfauftritt in dieser Konstellation und für Maja Hassel war es sogar der erste Auftritt überhaupt. Mit ihrer Partnerin Viktoria Baron trainiert sie seit zwei Monaten und die beiden harmonieren gut zusammen. „An Kleinigkeiten muss noch gefeilt werden und auch die Choreo braucht noch Routine“, ist das Fazit ihrer Trainerin Tamara Dien. Sie erreichten mit 22,260 Punkten einen tollen 5. Platz.
Auf einen hervorragenden 4. Platz turnte sich das Trio Naemi Himmel, Lotta Steinmann und Lena Bartylak. In nur 8 Wochen haben sie ihre Choreographie und die Elemente erlernt und zauberten, mit nur einer kleinen Unsicherheit beim ersten Salto, eine schöne Übung auf die Matte. Belohnt wurden sie außerdem mit einer Nominierung vom HSAV zur „Deutschen Bestenermittlung“ nach Taucha (Sachsen) Ende November, der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft des Nachwuchses.
Mit Taissia Ehret (10) und Emilia Neidig (6) ging das jüngste Damenpaar der SVG an den Start und meisterte ihr Debut mit kleinen Wacklern. An der Choreo darf nach Trainerin Diana Lay noch gearbeitet werden. Ein vierter Platz ist ein erster Achtungserfolg für das Paar das sich als großes Ziel die Schüler DM 2023 gesteckt hat.
Als Damenpaar waren Fabienne Lay und Anna Dorigatti 2019 schon zusammen gestartet. Danach waren sie als Trio auf der Matte zu sehen und nun präsentieren sie sich 2021 erneut als Damenpaar (Jugend). Durch die kurze Vorbereitungszeit konnte man die Anspannung der Beiden auf der Matte spürbar greifen, kleine Unsicherheiten schlichen sich ein. Der 3. Platz ist Ansporn für die nächsten Aufgaben.
Ebenfalls in der Alterskategorie Jugend präsentieren Sarah Himmel, Lena Wischnewski und Emily Neher eine tolle Übung. Obwohl ihnen bei einem Element der Aufgang beim ersten Mal nicht gelingen wollte (das lag an Lena Verletzungen am Oberschenkel) legten sie mit schönen Elementen und einer perfekt präsentierten Choreo nach und landeten in der Endabrechnung auf dem Siegerpodest auf dem 2. Platz. In 2 Wochen wollen sie nun bei der DM Junioren1 Erfahrung sammeln Altersmäßig sind sie auch im nächsten Jahr noch der Jugend zuzuordnen.
Josephine Beaupré und ihre Partnerinnen aus Erbstetten, Kira Winter und Lena Holdefer, bildeten den sportlichen Abschluss des HSPs. Trotz eines unplanmäßigen Abgangs bei der Kugel ernteten sie für ihre ausdrucksstarke Choreographie und ihre hochkarätigen Elemente tosenden Applaus und Platz 3 in der Meisterklasse. Im Anschluss an ihre Präsentation wurden sie zusammen mit ihrem Trainerteam Birgit Cuntz und Hermann Messer für ihre erfolgreiche Teilnahme bei der Europameisterschaft in Italien im September geehrt.

Den Mannschaftswettbewerb entschied der SC Hoyerswerda, mit vier Goldmedaillen in den Einzelwertungen für sich und dufte den großen Horst Stephan Mannschaftspokal, in diesem Jahr gestiftet von der Gemeinde Birkenau, nach 2010, 2014 und 2016 bereits schon zum vierten Mal mit nach Hause nehmen.
Und zu guter Letzt hat die Sportakrobatik Abteilung der SVG nicht nur viele Pokale verteilt, sondern auch selbst einen erhalten: den Ausrichterpokal!
Damit haben die teilnehmenden Vereine ihre Dankbarkeit ausgedrückt u.a. für 10 Jahre HSP – ein Turnier der X-tra Klasse. Gerührt von dieser überraschenden Geste nahmen Richard Andolfatto, Jeanette Defièbre-Doering und Doreen Heckmann-Nötzel stellvertretend für das gesamte Organisations-Team und aller Helfer (100-köpfig!) den Pokal und die Urkunde entgegen. DANKE - Wir haben uns sehr gefreut!

Zu den Ergebnissen: Vereinswertung und Einzelergebnisse

Artikel der WNOZ von Udo Fritz (veröffentlicht am 2. November 2021)

 

HSP zeitungsartikel2021

Genf Josie, Lena und Kira sowie die restliche deutsche Nationalmannschaft sind gut in Genf angekommen. Am Freitag (02.07.) starten die Wettkämpfe.
Wir wünschen euch ganz viel Erfolg! Genießt es euren Traum endlich zu leben und rockt das Ding! 💪🍀
Wir drücken euch von zuhause aus die Daumen ✊

Startzeiten:
Freitag, 02.07. - Balance - 12.51 Uhr
Samstag, 03.07. - Dynamik - 14.45 Uhr
Sonntag, 04.07. - Kombi - 10.03 Uhr
Hier der Livestream:
https://www.acro-companion.com/competition/overview

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.