Mainz  Bei der 38. Auflage des Nachwuchsturniers der beiden Mainzer Vereine, SAV Mainz-Laubenheim und dem KKSV Mainz-Finthen, hätte es für die Nieder-Liebersbacher Sportakrobaten kaum besser laufen können. Ausgerichtet über zwei Wettkampftage holten sich die Nachwuchssportlerinnen der SVG beim letzten Turnier vor der Sommerpause, bei 4 Starts 4 Medaillen und gleich zwei davon glänzten golden.

Hatte am ersten Wettkampftag das KFL3 Damenpaar Hannah Ehret und Emmy Meyer mit toller Übung schon gut mit einer verdienten Bronzemedaille vorgelegt, setzten am zweiten Tag des Turniers gleich drei WKK Formationen mit weiteren Podestplätzen nach.

Mit persönlicher Bestleistung (23.750 Punkte) sicherten sich Gianna Cincato und Sophie Seiler bei den WKK1.1 Paaren die Goldmedaille, dicht gefolgt von ihren Teammitgliedern Lilly Feidner und Maja Hassel. Die beiden präsentierten sich mit einer ebenfalls sehr starken Übung und sicherten sich mit 23.680 Punkten die Silbermedaille. Den goldenen Schlusspunkt setzte die Damengruppe Milla Ehret/Lena Bartylak/Laila Breitwieser Arroyo. Sie bewiesen zum wiederholten Mal, dass sie zu den besten WKK1.2 Trios gehören und nahmen nach einer grandiosen Vorstellung, freudestrahlend eine weitere Goldmedaille für die SVG in Empfang.

„Ich kann unsere Sportlerinnen zu ihren Leistungen und Medaillen nur beglückwünschen. Sie haben sich hier stark präsentiert und trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle innerhalb unseres Nachwuchsteams ein starkes Ergebnis eingefahren“, freute sich die sportliche Leitung der Akrobaten, Dr. Doreen Heckmann-Nötzel. Gemeinsam mit Tamara Dien war Dr. Heckmann-Nötzel auch an den Wettkampftagen im Wertungsgericht tätig. Betreut wurden die Sportlerinnen vor Ort von den Trainerinnen Inga Steadward, Katja Döhrer, Katja Feidner-Volckmann und Jessica Siemann.