SVG Sportakrobaten präsentieren Wettkampfkader 2014

Die Einladung zur Vorstellung der Wettkampfformationen 2014 in die Trainingshalle der Sportakrobaten stieß am vergangenen Freitag auf großes Interesse. Bei einem kleinen Sektempfang zeigten sich die Trainer freudig überrascht von dem zahlreichen Zuspruch. 

Gegen Ende des vergangenen Jahres waren nach einer erfolgreichen Wettkampfsaison wieder Umstellungen vor allem beim Nachwuchs nötig geworden: Bei machen Formationen stimmte das Größen- und Leistungsverhältnis nicht mehr, einige neue Sportler konnten bereits im vergangenen Jahr in die Leistungsgruppe integriert und sollten nun in Wettkampfformationen eingegliedert werden. Zwei Sportlerinnen der A-Klasse beendeten ihre sportliche Karriere und eine Dritte kehrte aus gesundheitlichen Gründen wieder in den Nachwuchs zurück.  

Seit einigen Wochen wird nun schon in den neuen Konstellationen trainiert und so nahm es die Abteilungsführung der Akrobaten zum Anlass einmal den Eltern und allen Sportakrobatikbegeisterten zu präsentieren, wer mit wem turnt, welcher Trainer oder welches Trainerteam für welchen Sportler verantwortlich ist und welche Ziele und Erwartungen für die kommende Wettkampfsaison ausgerufen wurden.  

 

Sichtlich Spaß hatten die Akrobaten einen Teil ihrer neu gelernten Elemente zu präsentieren und die Eltern nahmen sich die Zeit den Ausführungen der Trainer zu folgen.  

Nachwuchsklasse:

Damenpaar: Sophie Patzelt/Emely Neher

                       (Trainerinnen: Verena Doll/Katja Volckmann)

Damenpaar: Fabienne Lay/Eva Trillig

                       (Trainerin: Diana Lay)

Damenpaar: Aliya Döhrer/Lisa Weis

                       (Trainerin: Erika Müllmann)

Damenpaar: Helena Haiber/Liz Eschelbach

                       (Trainerin: Yvonne Schmitt)

Damengruppe: Lea Weizer/Mirjam Wagner/Sophia Eichenauer

                            (Trainerin: Verena Schmitt/Tamara Dien & Nina Schwöbel)

Damengruppe: Sarah Weizer/Emely Beaupré/Lara Neher

                            (Trainerin: Verena Schmitt/Tamara Dien & Nina Schwöbel                                            

Damengruppe: Seraphina Maul/Melanie Beaupré/Luisa Oppelt

                            (Trainerin: Diana Lay)

Damengruppe: Nele Schmitt/Alina Schäfer/Josephine Beaupré

                            (Trainerin: Sandra Crisafulli)

Damengruppe: Alicia Eckert/Ann-Sofie Haiber/Larissa Weihrauch

                            (Trainerinnen: Verena Doll/Katja Volckmann)                           

 

A-Klasse:

Mixed Paar Senioren: Eva Breisch/Oliver Edelmann

                                       (Trainerinnen: Natascha Metzler, Diana Nikoles)

Damengruppe Senioren: Christina Schmitt/Laura Schmitt/Anna Schmidt

                                            (Trainerin: Denise Kautz)

Damengruppe Jugend: Madita Schmitt/Helena Zeiss/Katharina Gall

                                         (Trainerin: Sandra Crisafulli)

Damenpaar Jugend: Charleen Nikoles/Hannah-Maria Victor

                                    (Trainerinnen: Katja Döhrer, Diana Nikoles)

Damenpodest: Sandra Crisafulli