Bad Sobernheim  Bei den Offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften haben es die vier gestarteten SVG Formationen mit ihren Übungen insgesamt 7 Mal aufs Treppchen geschafft. Zweimal gleich ganz oben platzieren konnte sich das Schülertrio Fabienne Lay/Hannah Maria Victor/Anna Dorigatti. Sie nutzen den Wettkampf in Bad Sobernheim zur Vorbereitung auf ihren ersten internationalen Auftritt in knapp einer Woche in Cesenatico/Italien. Trainerin Diana Lay war zufrieden. „Alle Elemente haben gut geklappt, die Balanceübung war sauber und sicher präsentiert. Mit der Wertung (23,30 Punkte) hätte es gerne etwas nach oben gehen dürfen aber es wurde generell niedrig gewertet“. In der Tempoübung legte das Wettkampfgericht noch ein paar Zähler (24,767) drauf und honorierte die gelungene Premiere, ihrer zum ersten Mal gezeigten, selbstentworfenen, sehr kreativen und dynamische Choreographie, mit der sie auch das Publikum begeisterten.
Als Vorbereitungswettkampf nutzte auch das Jugendtrio Paula Wischnewski/Seraphina Maul/Lena Wischnewski die Meisterschaften, denn sie sind ebenso mit dabei (wie das nicht gestartete Damenpaar Eva Trillig/Emily Neher), wenn es vom 28.03 bis 02.04.18 nach Italien geht. Mit zwei tollen Übungen belegten sie in Balance (23,60 Punkte) den zweiten Platz und holten sich in Dynamik mit 24,30 Punkten sogar den Sieg.
Über Platz 1 (Balance 22,90) und 2 (Dynamic 21,233) durfte sich das Jugend-Mixpaar Luca Fändrich und Lucia Treusch freuen. „Sie waren wieder so aufgeregt vor dem Wettkampf und haben trotz der Anspannung zwei sehr schöne Übungen gezeigt“, verriet Trainerin Denise Kautz. „In der Dynamic-Übung gab es leider eine kleine Unsicherheit in der individuellen Sprungbahn von Luca ansonsten bin ich sehr zufrieden“.
In der Konkurrenz der Nachwuchsformationen ging das SVG Trio Antonia Harbich/Sophia Eichenauer/Laila Breitwieser Arroyo (N1) auf die Matte. Mit einer fehlerfrei gelungenen Übung belegten sie unter den zehn Formationen einen tollen dritten Platz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok