Oliver und EvaMixpaar gewinnt Bronze beim Limes Juniors Cup in Aalen

Mit einem hervorragenden dritten Platz im Finale des Limes Juniors Cup in Aalen machte das Mixpaar Oliver Edelmann und Eva Breisch von der SVG am Wochenende international auf sich aufmerksam.

Schon in der Qualifikation zeigten sie unter den fünf gestarteten Formationen in der Mixpaarkonkurrenz in Balance und Tempo gelungene Übungen. Gab es beim Balanceauftritt noch Abzüge (Zeitfehler) kamen sie im Verlauf des Turniers immer besser in Fahrt, steigerten sich mit der zweitbesten Dynamicübung auf 26,300 Punkte und mussten nur dem überragenden Paar aus Weißrussland den Vortritt lassen.

 

Auch im Finale, bei geforderter Kombiübung, war kein Vorbeikommen an den Weißrussen Artur Beliakou und Aliona Bubinina, die nebenbei bemerkt die beste Qualifikation des gesamten Limes Juniors Cup gezeigt hatten, und die auch die zweitplatzierten Tim Sebastian und Rosa Löhmann (Platz 10 bei der WM in Orlando im Mai)vom Dresdner SC deutlich distanzieren konnten. Begeistert von ihren Sportlern zeigten sich auch die mitgereisten Trainer, Natascha Metzler und van Galen (Pfungstadt) und für die optimalen Welt-Cup Bedingungen und dem reibungslosen Ablauf hieß es „Daumen hoch“ ( lt. Sebastian Schipfel "akrobastisch") für das Team des Württembergischen Sportakrobatik Verbandes für die Ausrichtung des Turniers.